Internetinfekt I – oder: I love my Hunter Boots
Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber irgendwie bin ich furchtbar empfänglich für Dinge, denen ich an allen Ecken im Internet begegne. Dabei halte ich mich eigentlich gar nicht für übermäßig beeinflussbar und ich muss eigentlich auch gar nicht jeden Trend mitmachen. Naja, nicht JEDEN. Aber manche eben doch… Besonders schlimm ist es, seit ich seit etwa zwei Jahren bei Pinterest bin. Unglaublich, was man da alles an Ideen, Anregungen, Inspiration findet. Und ebenso unglaublich, was man dann natürlich SOFORT auch haben will!
So war es auch mit meinen Hunter Boots. Bevor irgendjemand von meinen Pinterest-Freundinnen sie gepinnt und somit für mich sichtbar gemacht hatte, wusste ich gar nichts von deren Existenz. Und auch nachdem ich sie gesehen hatte, war der Haben-Wollen-Modus nicht unmittelbar aktiviert. Aber: ich fand sie ganz schön. Und sah bei Pinterest weitere Hunter Boots. In schwarz. In rot. In pink. Mit Mustern. In uni. In matt. In glänzend. Zur Jeans. Zum Rock. Zum englischen Landadeligen-Look.
Und langsam aber sicher schlich sich der Internetvirus in meine Gedanken… „Wäre doch ganz schön, auch so ein klitzekleines Hunter-Pärchen zu haben…“ – „Ach Quatsch, wozu brauche ich denn Gummistiefel? Ich habe seit meinem zehnten Lebensjahr keine Gummistiefel getragen und sie seitdem auch nicht vermisst.“ – “ Aber überleg doch mal, wie praktisch die sind. Zum Beispiel, wenn Du bei schlechtem Wetter mit dem Kinderwagen spazieren gehst. Oder wenn der nächste Nordseeurlaub ansteht. Ist doch total stylisch bei Regenwetter am Strand… Außerdem sind das doch keine normalen Gummistiefel! Das sind Hunters! Die kann man IMMER und ÜBERALL anziehen!“
Ja, so kam ich zu der Erkenntnis, dass ich ohne Hunterboots KEINEN EINZIGEN TAG mehr weiterleben kann.
Und dann tauchte ich ein in den Hunter-Mikrokosmos. Es ist ja nicht so, dass man sich einfach so ein Paar Stiefel kauft und fertig (nachdem man sich für eines der geschätzten 156 Modelle entschieden und rausgefunden hat, wo man die überhaupt kaufen kann). Nein. Hunter Boots sind keine normalen Gummistiefel. Einfache, normale Gummistiefel bestehen meistens aus PVC oder ähnlichem. Bei Hunter Boots handelt es sich dagegen um „legendäre, traditionelle handgefertigte Stiefel aus Naturkautschuk von der Firma Hunter aus Schottland“. Das bedeutet im Klartext: Sie bedürfen einer besonderen Pflege. Also nicht einfach tragen und gut isses (sollte man bei Gummistiefeln ja eigentlich meinen). Sondern ein besonderes Pflegemittel kaufen (nachdem man sich nach gründlicher Internetrecherche für das richtige entschieden hat, das man aber nur bei einem einzigen Händler beziehen kann), dessen Preis demjenigen herkömmlicher einfacher Gummistiefel nahe kommt und vor und nach dem Tragen (oder auch währenddessen?) benutzen. Und die Gummistiefel an einem dunklen Ort aufbewahren. Und mit einem Microfasertuch abtrocknen. Und… Und…
Ist das nicht bekloppt? Bin ich nicht bekloppt, dass ich das alles getan habe?
Die Antwort lautet: Ja.
ABER: Ich liiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeebe sie trotzdem – meine Hunter Boots <3
Man kann sie nämlich zu allem tragen. Und es sind ja auch keine normalen Gummistiefel. Und wenn man mal an der Nordsee ist… Oder wenn man mal bei Regen mit dem Kinderwagen… Oder… 😉
Und Ihr so? Wovon lasst Ihr Euch im Internet infizieren?
Liebe Grüße,
Kathrin
8 Kommentare
Agnes
Die Hunter sind richtig cool! Hätte auch gerne welche.
Und Pinterest ist ganz gefährlich…. ;-))
Kathrin
Ja, Dich sehe ich bei Pinterest auch fast täglich pinnen 😉 .
Manuela V.
Die sind ja soooo schön. Die würde ich auch sofort nehmen.
Fraeulein Ordnung
Wunderschöne Stiefel!
Gute Entscheidung – Du wirst sicherlich viele Jahre Freude daran haben!
Vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir! Du hast natürlich völlig Recht – man sollte selber so agieren, wie man sich das von anderen wünscht. Habe das mit den „Notgeschenke“ jetzt so beschrieben, wie ich es eigentlich meinte 🙂
Viele liebe Grüße * Denise
Laura
Hey, welche Pflegemittel benutzt du!? Bist du zufrieden? Wo kann man das kaufen?
Viele liebe Grüße
Susann
Ich habe mich auch total in meine Hunter verliebt und bin nun schon stolze Besitzerin von 4 paar Gummistiefel von Hunter. Es werden sicher noch mehr, denn es gibt so viele schöne Gummistiefel von Hunter. Ich liebe sie und habe sie sehr oft an. Sie lassen sich echt zu allem kombinieren und trage sie auch gern mal bei gutem Wetter. Schlechtes Wetter brauche ich dafür nicht. Ich fühle mich in ihnen super wohl und sie sind genau die Schuhe, die am besten zu mir passen.
Stefan
Hallo Kathrin,
ich bin zwar „nur“ ein Mann aber ich kann das total verstehen. Es ist tatsächlich so das bei neuen „Erkenntnissen“ der Drang besteht das jeweilige Kleidungsstück auch haben zu wollen.
Da ich leidenschaftlicher Reiter bin, bin ich dem „Reithosen- und Reitstiefel-Fieber“ verfallen. Hunter-Boots sind tatsächlich auch in meinem Repertoire und sie versehen ständig einen guten Dienst und ich bin sehr sehr glücklich das ich sie habe.
Daniela Brennes
Guten Tag Kathrin
Es ist schon ein Weilchen her. Vielen Dank für diesen tollen Beitrag. NEIN, du bist nicht verrückt. Ich bin es auch nicht, oder doch.., deine Hunter sind einfach nur mega. Ich selbst besitze 4 Paar Regentreter von Hunter und würde keines mehr hergeben. Schwarz, Ocean und Navy gloss, Navy matt!! Die nächsten werden rot und violett gloss sein… Wer ist hier verrückt???
Ich wünsche dir viele tolle Stunden in deinen Hinters and enjoy everytime in Rain Boots..